http://ari-magazin.com/resimler/banner/tuerkiyemfm.jpg

Almanca
  • Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

SPD-Stadtratsfraktion eine neue Stellvertreterin und zwei neue Beisitzerinnen in den Vorstand.

 

SPD-Stadtratsfraktion eine neue Stellvertreterin und zwei neue Beisitzerinnen in den Vorstand.

ARI / München

 

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Ganz nach diesem Motto wählte die SPD-Stadtratsfraktion eine neue Stellvertreterin und zwei neue Beisitzerinnen in den Vorstand.

Die Einen gehen, die Anderen kommen. Claudia Tausend und Andreas Lotte konnten sich im September über neue Mandate freuen. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende legt ihr Amt als Stadträtin noch dieses Jahr nieder. Dafür vertritt sie nicht mehr nur die Interessen der Münchnerinnen und Münchner in der Politik. Nein, sie engagiert sich für alle deutschen Bürgerinnen und Bürger im Bundestag. Andreas Lottes neuer Arbeitsplatz bedeutet für ihn nur geringfügig einen neuen Arbeitsweg: Er macht Politik im sozialdemokratischen Sinne im Landtag.

Mit einem weinenden und lachenden Auge kam es deswegen gestern zu Neuwahlen für den Vorstand in der SPD-Stadtratsfraktion. Die Wahl verlief schnell und schwierig schien sie auch nicht. Eindeutig verlief die Benennung der neuen stellvertretenden Vorsitzenden Beatrix Zurek.

Da sie bereits Beisitzerin im Vorstand war, mussten die Stadträtinnen und Stadträte zwei Personen aus ihrem Kreis benennen, die zukünftig dem Fraktionsvorstand beisitzen sollen.

Die Fraktionsmitglieder wählten die bildungspolitische Sprecherin Birgit Volk und die umweltpolitische Sprecherin Heide Rieke als Beisitzerinnen in den Vorstand. So bekommt das Thema Bildung im Vorstand noch mehr Raum und neben umweltpolitischen bleiben auch planungspolitische Themen im Vorstand stark vertreten.

Alexander Reissl, Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion: 

 

Alexander Reissl, Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion: "Ich begrüße die Ergebnisse der gestrigen Wahl. Sie zeigen nicht nur, welche Themen für uns wichtig sind. Sie zeigen auch – im Gegensatz zu anderen Parteien – dass bei es bei uns eine gelebte Geschlechtergerichtigkeit gibt. Ich bin mir sicher, dass wir mit unseren neuen Beisitzerinnen noch mehr die Interessen der Münchnerinnen und Münchner im Blick haben. Und meine neue Stellvertreterin konnte bereits beweisen, dass sie ein wichtiges Mitglied im Vorstand ist."

Facebook`ta Paylaş
ari-magazin.Com